Spaßtag des AK Jugend

Ein Speed-Date mit dem Mainzer Dom, Minigolf im Schwarzlicht und einen gemütlichen Abend im Patrick’s Pub erlebte ein großer Teil des AK Jugend gegen Ende Dezember. Da bis auf das Vorbereitungsteam niemand so genau wusste, wo es überhaupt hingehen soll, bekam jeder der rund 40 Jugendlichen morgens erst einmal ein Überraschungsei.

26113854_1794808677205112_6503118382087465418_n

In Mainz angekommen machte sich die Gruppe erst einmal auf den Weg zum Mainzer Dom. Dort beschäftigten die Messdiener-Gruppenleiter und -leiterinnen sich unter anderem mit der Baustruktur, der Geschichte oder mit den Grabmälern der über 1000 Jahre alten Kathedrale. Danach wurde sich erst einmal mit einer ordentlichen Portion Currywurst gestärkt, und dann ging es auch schon zu dem hauptsächlichen Programmpunkt des Tages: Minigolf bei Schwarzlicht! In kleine Gruppen eingeteilt belegte der AK Jugend so ziemlich alle Bahnen. Und zurück in Wiesbaden ging es dann sofort weiter ins Kinder und Jugendhaus, in dem die Jugendlichen den Tag bei Pizza und einer Schneeballschlacht ausklingen ließen. 🙂

26112264_1794808643871782_3870273230292375070_n

Text: Franzi Schindling Foto: Frank Schindling/ Pawel Meisler