Ökumenische Wandergruppe zieht es nach Niederwalluf

Liebe Wanderfreunde,

zunächst möchten wir Ihnen/Euch ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Wandern mit der Ökumenischen Wandergruppe Bierstadt wünschen. 

Unsere nächste Wanderung findet am Samstag, dem 27.01.2018, statt. Wir wandern von Frauenstein nach Niederwalluf. 

Treffpunkt ist um 13.15 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel; Fahrt nach Frauenstein: 

Poststraße ab 13.22 Uhr Linie 24 

Frauenstein, Burg an 13.58 Uhr 

Von der Ortsmitte Frauenstein aus wandern wir in nördlicher Richtung am Grorother Bach entlang aufwärts. Wir wenden uns dann nach Südwesten, überqueren die Straße Frauenstein – Georgenborn am Parkplatz „Monstranzenbaum“ und erreichen den Höhenweg „Rheingauer Straße“. Ab hier geht es in südlicher und dann südwestlicher Richtung nur noch bergab, zunächst durch Wald, dann durch Weinberge. Nach Überquerung der B 42 und Unterquerung der B 260 gelangen wir an den Ortsrand von Niederwalluf. Nach einer längeren Strecke geradeaus kommen wir an den Bahnhof und ganz in dessen Nähe zu „Bugs Gutschänke“. Dort kehren wir in zur Schlussrast ein. 

Wanderstrecke 8 km; Summe aller Anstiege 140 m; reine Wanderzeit 2,15 Std. 

Rückfahrt nach Bierstadt: 

Niederwalluf ab 18.13 Uhr RB 

Hauptbahnhof an 18.25 Uhr 

Hauptbahnhof ab 18.31 Uhr Linie 37 

Poststraße an 18.43 Uhr 

Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde aus herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns telefonisch oder über E-Mail  bis spätestens 20.01.2018 an, damit wir in der Weinstube einen Tisch bestellen können. 

Viele Grüße 

Reinhard und Roswitha Limmert 

Tel.: 0611 / 50 97 77