Die Sonne strahlt über St. Johannes

 sommerfest-04-ram-b12312

Das Frühlingsfest des Fördervereins St. Johannes in Rambach hätte man in diesem Jahr auch in Sommerfest umbenennen können, denn am Himmel war keine Wolke zu sehen und die Sonne sorgte für frühsommerlich warme Temperaturen. Und so waren denn auch schnell alle Plätze unter den schattenspendenden Pavillons besetzt und die Rambacher genossen erst bei Kaffee und Kuchen, später dann mit Gegrilltem und Salaten die Feier vor der Kirche St. Johannes.

sommerfest-03-ram-b12312

Die Vorsitzende des Fördervereins, Gundula Freitag-Guse, freute sich, zum 11. Frühlingsfest einladen zu können. „Wir haben es bereits elf Jahre geschafft unsere Kirche zu erhalten“, so Freitag-Guse in ihrer Begrüßung. In St. Johannes würden nach wie vor Gottesdienste gefeiert und auch die Jugendräume seien als wichtige Anlaufstelle für die Rambacher Kinder und Jugendlichen erhalten geblieben. Und damit das so bleibe, gebe es unter anderem das Frühlingsfest, bei dem alle Einnahmen in den Förderverein fließen. Unterstützung gab es vom TuS Rambach, dessen City-Girls nachmittags gleich mehrere Tänze vorführten, und von der Rambacher Jugendfeuerwehr, die ebenfalls mit einer Vorführung unterhielt. Für die kleinen Gäste gab es Kinderschminken. Abends versammelten sich alle Festgäste zur Wortgottesfeier in der Kirche.

sommerfest-02-ram-b12312

Wer den Förderverein St. Johannes mit einer Spende unterstützen möchte, kann gerne auf folgendes Konto der Nassauischen Sparkasse einen Betrag überweisen: IBAN DE13 510 500 150 129 070 660.

sommerfest-01-ram-b12312

Text/Fotos: GB