Firm-Fahrradtour auf all unseren Wegen

radbaustein-5-b12366

Der letzte Firmbaustein rollte in Richtung Zielgerade; die Firmung naht heran für die Jugendlichen… Und auch wir waren froh, als wir nach über 60 Kilometern Strecke den Schlussanstieg in Richtung Dusche, Abendessen und Sofa bezwungen hatten!

radbaustein-6-b12366

Am Samstag, 26. Mai, waren wir bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel mit zehn Firmbewerber(inne)n auf einer Fahrradtour unterwegs. „Auf all unseren Wegen“, so lautete der Titel. Wir fuhren von Erbenheim den Rheinradweg entlang bis zur Fähre Kornsand-Nierstein. Nach der Fluss-Überquerung besuchten wir die beeindruckende Katharinenkirche in Oppenheim und radelten am anderen Rheinufer entlang zurück in die Pfarrei St. Birgid.

radbaustein-1-b12366

radbaustein-4-b12366Unterwegs überlegten und diskutierten wir an verschiedenen Stationen zu den drei großen Themen „Fahrradweg – von der Heimat in die Fremde“, „Lebensweg – von der Kindheit zum Erwachsenwerden“ und „Glaubensweg – Kirche, Heiliger Geist, Lebensende und mehr…“ Natürlich gab es zwischendurch auch ein gutes Eis. Alle hatten viel Spaß an diesem langen Fahrradtag!

radbaustein-2-b12366

 

 

 

Text/Fotos: Enrico Wagner

radbaustein-3-b12366