52. Wanderung der Ökumenischen Wandergruppe

Liebe Wanderfreunde,
 
auf mehrfachen Wunsch hin werden die Einladungen ab jetzt nur noch mit verdeckten Empfängeradressen verschickt.
Unsere nächste Wanderung findet am Samstag, dem 30.06.2018, statt. Es wird wieder einmal eine Ganztagswanderung sein. Wir wandern auf dem Rheinsteig von Lorch nach Aßmannshausen.
Treffpunkt um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel;
Fahrt nach Lorch:
Poststraße ab               9.11 Uhr          Linie 37
Hauptbahnhof an           9.22 Uhr
Hauptbahnhof ab           9.33 Uhr          RB
Lorch an                      10.15 Uhr
Wir gehen zunächst zur Lorcher Kirche. Ab hier folgen wir dem Rheinsteig, der sehr abwechslungsreich durch Weinberge und Wald, über Felsen und Schutthänge verläuft. Dabei geht es viel bergauf und bergab, da mehrere Seitentälchen des Rheins gequert werden müssen. Der Weg ist teilweise alpin; dies zeigt sich an seiner Steilheit und an dem steinigen Untergrund. Nach etwa 3 Stunden erreichen wir im Bodental eine Schutzhütte, an der wir unsere Mittagsrast einlegen. Bitte dafür Verpflegung und Getränk mitnehmen. Schließlich geht es in einem langen Abstieg durch die Weinberge nach Aßmannshausen. Dort kehren wir zur Schlußrast in das Restaurant des Hotels „Zwei Mohren“ am Rheinufer ein.
Wanderstrecke 16 km; Summe aller Anstiege 400 m, reine Wanderzeit 5:00 Std.
Rückfahrt nach Bierstadt:
Aßmannshausen ab    18.48 Uhr          RB
Hauptbahnhof an         19.25 Uhr
Hauptbahnhof ab         19.31 Uhr          Linie 37
Poststraße an             19.43 Uhr
Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde aus unseren beiden Kirchengemeinden herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns telefonisch oder über E-Mail bis spätestens 28.06.2018 an, damit der Gaststätte die genaue Teilnehmerzahl mitgeteilt werden kann.
 
Viele Grüße
Reinhard und Roswitha Limmert
Tel.:  0611 / 50 97 77