Von der Platte nach Naurod

Liebe Wanderfreunde, 

unsere nächste Wanderung findet am Samstag, dem 25. August statt. Wir wandern von der Platte über die Neuhofer Heide und das Theißtal nach Naurod. 

Treffpunkt um 13.05 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel; 

Fahrt zur Platte: 

Poststraße ab 13.12 Uhr Linie 23 

Platz der Deutschen Einheit an 13.25 Uhr 

Platz der Deutschen Einheit ab 13.33 Uhr Linie X 72 

Platte an 13.41 Uh 

Von der Platte aus wandern wir in nördlicher Richtung bergab zum Naturschutzgebiet „Neuhofer Heide“. Ab hier geht es wieder bergan zum Taunuskamm südlich des Wildparks Engenhahn. Östlich des Kamms erreichen wir das Naturschutzgebiet „Theißtal“. Wir wandern im Theißtal etwa 2 km bergab, wenden uns dann aber bergan zum Rheinhöhenweg, dem wir bis zu dem Wegedreieck im Sattel nördlich des Kellerskopfes folgen. Ab hier steigen wir durch das oberste Wickerbachtal abwärts bis in die Ortsmitte von Naurod. Dort kehren wir in die Gaststätte „Zum Weißen Roß“ zur Schlußrast ein. 

Die Wanderung verläuft überwiegend im Wald. 

Wanderstrecke 11 km; Summe aller Anstiege 230 m; reine Wanderzeit 3:15 Std. 

Rückfahrt nach Bierstadt: 

Naurod, Fondetter Straße ab 18.51 Uhr Linie 21 

Plutoweg an 19.02 Uhr 

Plutoweg ab 19.07 Uhr Linie 24 

Poststraße an 19.10 Uhr 

Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde aus unserer Kirchengemeinde herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns telefonisch oder über E-Mail bis spätestens zum 22. August an, damit wir der Gaststätte die genaue Teilnehmerzahl mitteilen können. 

Viele Grüße 

Reinhard und Roswitha Limmert 

Tel.: 0611 / 50 97 77