Gemeinsamer Start in den Advent

adventtag-bie-startSieben Familien trafen sich in St. Birgid unter dem Motto “Auf dem Weg nach Bethlehem” zum gemeinsamen Start in die Adventszeit. Dazu eingeladen hatte die Fachstelle Familienpastoral des Bistums in Kooperation mit unserer Pfarrei. Und – so viel steht fest – langweilig wurde es nicht unterwegs. Neben ganz „klassischen“ Programmpunkten, wie Singen und Plätzchenbacken, konnten kleine und große Hände gemeinsam werkeln. Dabei entstanden Familien-Adventsbrettspiele, es wurden Adventskränze gestaltet und unter fachkundiger Anleitung Adventsspiralen gefilzt. Nach dem Mittagessen ging es an die frische Luft und die Familien erlebten die Geschichte rund um Maria und Josef in einer Rallye. Zum Abschluss wurde ein Familiengottesdienst gefeiert und eine Adventsspirale zum Leuchten gebracht.