Aktuelle Termine

Jan
16
Mi
Eltern-Kind-Spielkreis Sonnenberg @ Gemeindehaus Herz Jesu
Jan 16 um 09:15 – 10:30

Für Kinder von 0 bis 3 Jahren und ihre (Groß-)Eltern. Es wird gemeinsam gesungen und gespielt.

Kinderchor @ Gemeindezentrum Maria Aufnahme
Jan 16 um 14:45

Kinderchor für Fünf- bis Achtjährige. Leitung: Bezirkskantor Roman Bär.

Jubilate Deo @ Gemeindezentrum Maria Aufnahme
Jan 16 um 19:00
Jan
17
Do
Kinderchor Sonnenberg @ Gemeindezentrum Herz Jesu
Jan 17 um 14:45 – 15:30

Gemeinsames Singen ist für Kinder fast so wertvoll wie das tägliche Brot. Nachdem sich der Kinderchor in ERB nun schon seit einem halben Jahr trifft und auch schon im Gottesdienst gesungen hat, hat sich nun auch in SON eine Gruppe von Kindern zusammen gefunden, die gemeinsam mit Roman Bär donnerstags von 14.45 bis 15.30 Uhr im Gemeindehaus Herz Jesu, König-Adolf-Straße 12, singen. Alle Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren sind herzlich eingeladen. Anmeldung telefonisch unter 0611-9279952 oder unter .

Liturgie in St. Birgid neu denken und verstehen NOR @ Christ König Nordenstadt
Jan 17 um 19:00

Der Ausschuss Liturgie / liturgische Erneuerung stellt sich neu auf! Im Pfarrgemeinderat wurde hierzu überlegt, dass der neue Ausschuss seinen Fokus noch stärker als bisher auf die Diskussion und Erprobung neuer liturgischer Formen sowie auf Impulse zum Verständnis der Liturgie legen soll. Alle, die an einer Mitarbeit  interessiert sind oder zunächst nur unverbindlich reinschnuppern wollen, sind herzlich eingeladen, beim ersten Treffen am Donnerstag, 17. Januar um 19 Uhr im Gemeindezentrum Christ König in Nordenstadt dabei zu sein.

Jan
18
Fr
Kirchenchor St. Elisabeth @ Gemeindezentrum St. Elisabeth
Jan 18 um 17:45
Filmabend zum Thema Flucht @ Gemeindezentrum St. Elisabeth
Jan 18 um 19:00

Einen Film über eine Flucht von Mexiko nach Deutschland und eine verblüffende Freundschaft zeigt die Gruppe „Miteinander der Generationen“ am Freitag, dem 18. Januar, um 19 Uhr in St. Elisabeth Auringen. Der junge Ramón lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Mexiko. Nach mehreren vergeblichen Fluchtversuchen in die USA begibt er sich auf den Weg nach Europa, um in Deutschland die Tante eines Freundes zu suchen. Seine Reise führt ihn in das kalte, winterliche Wiesbaden. Die Tante ist nicht auffindbar und Ramón muss auf der Straße leben, bis er die einsame Rentnerin Ruth trifft, die ihn trotz aller Sprachbarrieren und kultureller Unterschiede unterstützt. Der Eintritt ist frei! Herzliche Einladung!

Impulsgruppe BIE @ St. Birgid Bierstadt
Jan 18 um 19:00

Die Impulsgruppe trifft sich um 19 Uhr im kleinen Saal in St. Birgid. Beginn des Impulses dann um 19.30 Uhr in der Kapelle in der Kirche. Anschließend Austausch und Miteinander im kleinen Saal bei mitgebrachten Getränken und Kleinigkeiten. Die Vorbereitung des Impulses wechselt innerhalb der Gruppe.