Aktuelle Termine

Dez
23
So
Aufstellen der Krippenfiguren @ Kirche Christ König
Dez 23 um 16:30

Wer war alles dabei, als Jesus damals im Stall geboren wurde? Was haben uns die Figuren zu erzählen? Gemeinsam mit Kindern und Familien bauen wir in Christ König Nordenstadt um 16.30 Uhr die Krippenfiguren auf. Herzliche Einladung zum Zuhören, Mitsingen, Anfassen und Aufbau der Krippe!

Aussendung des Friedenslichts @ Evangelische Kirche
Dez 23 um 18:00

Am 4. Advent kommt das Friedenslicht in unsere Pfarrei. Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus dem Stamm Mutter Teresa Bierstadt bringen es mit in die Gottesdienste in Auringen und Bierstadt. In Nordenstadt wird das Licht  im Rahmen einer ökumenischen Feier abends um 18 Uhr in der evangelischen Kirche verteilt. Auch in den weiteren Kirchorten unserer Pfarrei kann das Friedenslicht ab dem 4. Advent abgeholt werden. Bringen Sie sich hierzu einfach ein Windlicht oder eine Laterne mit.

Jan
17
Do
Liturgie in St. Birgid neu denken und verstehen NOR @ Christ König Nordenstadt
Jan 17 um 19:00

Der Ausschuss Liturgie / liturgische Erneuerung stellt sich neu auf! Im Pfarrgemeinderat wurde hierzu überlegt, dass der neue Ausschuss seinen Fokus noch stärker als bisher auf die Diskussion und Erprobung neuer liturgischer Formen sowie auf Impulse zum Verständnis der Liturgie legen soll. Alle, die an einer Mitarbeit  interessiert sind oder zunächst nur unverbindlich reinschnuppern wollen, sind herzlich eingeladen, beim ersten Treffen am Donnerstag, 17. Januar um 19 Uhr im Gemeindezentrum Christ König in Nordenstadt dabei zu sein.