Einladung zur 46. Wanderung der ökumenischen Wandergruppe

Liebe Wanderfreunde,
 
unsere nächste Wanderung findet am Samstag, dem 25.11.2017, statt. Wir wandern vom Erbsenacker durch das oberste Rambachtal rund um den Kellerskopf und dann vom Erbsenacker nach Heßloch.
Treffpunkt um 13.35 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel; Fahrt zum Erbsenacker:
Poststraße ab            13.43 Uhr        Linie 23
Plutoweg an               13.46 Uhr
Plutoweg ab               13.56 Uhr        Linie 21
Erbsenacker an          14.04 Uhr
Von der Bushaltestelle aus wandern wir in westlicher Richtung erst eben, dann bergab zum Kellerskopfstollen. Nun geht es längere Zeit das oberste Rambachtal aufwärts auf einem stellenweise matschigen Pfad. Vom Quellgebiet des Rambachs aus wandern wir weiter bergan bis zu dem Wegedreieck im Sattel nördlich des Kellerskopfes. Ab hier geht es abwärts zurück zur Bushaltestelle an der B 455. Nun steigen wir wieder aufwärts, wenden uns nach Süden und lassen die Siedlung Erbsenacker rechts liegen. Wir folgen dann der Kastanienallee bis Heßloch. Dort kehren wir in der Gaststätte „Zum grünen Wald“ zur Schlußrast ein.
Wanderstrecke 9 km; Summe aller Anstiege 170 m; reine Wanderzeit 2:30 Std.
Rückfahrt nach Bierstadt:
Heßloch ab                 18.10 Uhr        18.40 Uhr        Linie 24
Poststraße an            18.23 Uhr        18.53 Uhr
Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns telefonisch oder über E-Mail bis spätestens 18.11.2017 an, damit wir in der Gaststätte einen Tisch bestellen können.
 
Viele Grüße
Reinhard und Roswitha Limmert
Tel.:  0611 / 50 97 77