Aktionen bei KANA

Glaubbar 8.0

Die GlaubBar geht in die achte Runde!
Alle Interessierten zwischen 15 und 35 Jahren sind am Donnerstag, 25.11. um 19:30 Uhr beim gemeinsamen Projekt der drei Jugendkirchen JONA, CROSSOVER und KANA herzlich in unseren Zoom-Raum eingeladen.
Digital wollen wir zusammenkommen und in entspannter Atmosphäre gemeinsam über Gott & die Welt quatschen.
Der Abend wird sich rund um das Thema Vorbilder, Held*innen und Heilige drehen!
Wer dabei sein möchte, kann ich über info@jugendkirche-kana.de anmelden und bekommt den Zoom-Link.

Streaming Gottesdienst – Wann reißt der Himmel auf?

Es wird adventlich in der Jugendkirche KANA!
Am Sonntag, 05.12.2021 um 18 Uhr findet #ImFokus – Wann reißt der Himmel auf statt.
Unser Gottesdienst wird im Popsongformat sein: mit Intro, Strophen und Refrain, wie es sich für einen guten Song gehört, der im Ohr bleibt.
Wann reißt der Himmel auf? Wann ist es für dich der Himmel auf Erden? Advent? Weihnachten? – Fragen, die uns an diesem Abend beschäftigen werden.
Ihr über YouTube dabei sein. (Auf Grund der aktuellen Lage haben wir uns für die rein digitale Umsetzung entschieden)
Es wird wieder eine gute halbe Stunde voller Musik und Impulse für deinen Alltag.

Aktion Weihnachtszauber

Auch dieses Jahr werden wieder Geschenktüten gepackt!
Diese werden in diesem Jahr von uns wieder an das Bethanien-Kinderdorf in Eltville gespendet.
So kann man mitmachen:
1. Tüte/n mit unten angegebenen Inhalten packen
2. Abgabe bei der Jugendkirche oder einem der anderen Abgabestellen
3. Freude schenken
Dieses Jahr werden nun auch bistumsweit Kleinkinder-Tüten gesammelt. Außerdem werden die Geschenketüten stärker altersmäßig unterteilt.
Das kommt rein (Neu):
Kleinkinder 1-3 Jahre: Kuscheltier, Babyspielzeuge und Bilderbuch
Kinder 4-7 Jahre: Zeichenblock DIN A4, Malstifte, Kuscheltier, ein Spielzeug
Kinder 8-12 Jahre: Zeichenblock DIN A4, Malstifte, Kuscheltier, ein Spielzeug
Jugendliche 13+: Drogerie-Gutschein im Wert von 10,- und entweder ein Spiel oder nachhaltiger Thermobecher
Der Abgabezeitraum ist vom 29.11.21 bis 09.12.21 – Innerhalb dieses Zeitraums können die Tüten währen unserer Bürozeiten (9-17Uhr) abgegeben werden, außerdem bei Abgabeabenden am Dienstag dem 7.12. von 17:30-20:00 Uhr im FRE!raum vor der Jugendkirche und am Mittwoch dem 8.12. von 17:30-20:00 Uhr im YouCa in Geisenheim.
Alle Infos der bistumsweiten Aktion gibt es unter: https://weihnachtszauber.bistumlimburg.de/

Alle Infos sind ebenso auf www.jugendkirche-kana.de zu finden.