Sehen, hören und mitmachen

Adventsangebote für Kinder in St. Elisabeth

Wir gestalten wieder ein sich wöchentlich änderndes Adventsfenster am Gemeindezentrum in St. Elisabeth, Auf den Erlen 15. Herzliche Einladung an Groß und Klein den Weg der heiligen Familie mitzuerleben.

An einigen Adventssonntagen wird es zusätzlich einen Kinderwortgottesdienst vor diesen Fenstern geben. Hier kann gesehen, gehört und mitgemacht werden.  Der Gottesdienst findet ausschließlich im Freien statt.

Ab dem 4. Advent wird ein Weihnachtsbaum vor der Kirche stehen. Hier brauchen wir eure Hilfe. Der Baum wird leuchten, aber er hat noch keinen Baumschmuck. Strohsterne, Kugeln, Weihnachtswünsche, Weihnachtsfiguren haben hier Platz. Bastelt, malt, gestaltet zu Hause etwas (möglichst wetterfest), kommt vorbei und hängt euren Schmuck an den Baum. So wird der Baum bis zum 24. Dezember von Tag zu Tag schöner und ganz viele Gemeindemitglieder haben dazu beigetragen.

Geplante Kinderwortgottesdienste:

  • Sonntag, 28. November, um 9.30 Uhr
  • Sonntag, 12. Dezember, um 9.30 Uhr
  • Sonntag, 19. Dezember, um 9.30 Uhr

Bitte meldet euch hier für den jeweiligen Gottesdienst an.

Sollten sich die aktuellen Coronabestimmungen ändern oder die Wetterlage sehr ungünstig sein, behalten wir uns vor, einzelne Gottesdienste abzusagen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße

vom Kinderwortgottesdienstteam und vom Ortsausschuss St. Elisabeth