Wanderung mit Kirchenführung

Unterwegs mit der Ökumenischen Wandergruppe Bierstadt

Liebe Wanderfreunde,

die nächste Wanderung findet am Samstag, dem 28. Mai, statt. Wir wandern von Bierstadt nach Kloppenheim und ggf. wieder zurück.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der am der Südwestecke des Friedhofs (Kreuzung Zieglerstraße, Nauroder Straße, Am Wolfsfeld, Raiffeisenstraße).

Wir gehen durch die Nauroder Straße und dann bergan am westlichen Rand des Baugebietes Wolfsfeld-Nord entlang bis zum neu ausgewiesenen Naturschutzgebiet Aussicht / Lerchenberg mit seinen Erläuterungstafeln. Wir wandern noch ein Stückchen nach Norden, biegen dann aber nördlich des Lindenthaler Hofes nach rechts ab und gelangen ins Lindental. Hier steigen wir wieder durch einen Esskastanienwald bergan und erreichen die Höhe südlich von Heßloch. Nun geht es weiter durch Streuobstwiesen bergab nach Süden wieder ins Lindental. Diesem folgen wir bis zur Kirche in Kloppenheim.

Dort wird uns Pfarrerin Spinola durch die Kirche führen. Anschließend kehren wir in die Gaststätte Zum Schwanen zur Schlussrast ein.

Wanderstrecke bis hierhin sieben Kilometer; Summe aller Anstiege 100 Meter; reine Wanderzeit zwei Stunden

Zurück nach Bierstadt geht es zu Fuß und / oder mit dem Bus zurück.

Wer mitwandern möchte, meldet sich bitte bei uns über E-Mail oder telefonisch bis zum 21. Mai an und gebe uns dabei auch die Teilnahme an der Schlusseinkehr an, damit wir der Gaststätte die genaue Gästeanzahl mitteilen können.

Viele Grüße
Reinhard und Roswitha Limmert
Telefon 06 11 / 50 97 77
E-Mail r.limmert@t-online.de

Foto: maxmann auf Pixabay