Geplant, gesonnt und gekocht

Arbeitskreis Jugend auf Planungswochenende

Vom 10. bis 12. Juni war es wieder soweit und es konnte endlich wieder das alljährliche AK Jugend Wochenende stattfinden. Dieses Jahr aber nicht wie gewohnt in Lützel, sondern im idyllischen Unterhöllgrund. Ohne Empfang, aber dafür mit viel Natur!

Wir begannen das Wochenende  mit einer Reflektion der vergangenen Aktionen und beschäftigten uns genauer mit dem Wert jedes einzelnen Themas. Unsere ständige Begleiterin war unsere Hündin Vicky, die uns das ganze Wochenende auf Trapp hielt. Anschließend verbrachten wir noch gemeinsam einen schönen Abend.

Am nächsten Tag ging es dann in Einzelgruppen, in denen wir uns auf unsere zukünftigen Veranstaltungen konzentrierten und an neuen Ideen feilten. Kulinarisch wurden wir bestens versorgt von unserem Pfarrer Frank Schindling und Sozialarbeiter Pawel Meisler.

Zwischendurch haben wir auf unserer Terrasse das  schöne Wetter genossen und uns im nahegelegenen Bach abgekühlt. Am Abend haben wir uns zum Abschluss mit unserer Jahresplanung beschäftigt und anschließend lecker gemeinsam gegrillt. Am letzten Tag feierten wir noch einmal gemeinsam Andacht und erinnerten uns an unsere gemeinsame Zeit. Danach machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause!

Wir wären dankbar, wenn Sie unsere Jugendarbeit mit einer Spende unterstützen!

Text: Elisa Werz und Sem Yilma/Foto: Pawel Meisler