Patrozinium – St. Birgid feiert das Fest der heiligen Birgid…
..und Schwester Teresa feiert mit!
Das Patrozinium von St. Birgid wird im nächsten Jahr am Sonntag, 2. Februar gefeiert. Und zu diesem Anlass wird die Pfarrei einen ganz besonderen Gast begrüßen können: Das Schwester Teresa. Sie wird an diesem für die Gemeinde so besonderen Tag auch die Predigt halten. Schwester Teresa ist Millionen von Deutschen durch ihre Fernsehauftritte, Musicals, Gottesdienste, Vorträge, Predigten und Bücher bekannt. Die Religionspädagogin und katholische Ordensfrau in Mittelfanken verbindet Redetalent, Humor, Offenheit und Begeisterung für den Glauben zu einer mitreißenden Persönlichkeit. Sie ist eine gefragte Gastrednerin und hält über 150 Vorträge im Jahr.
Nach dem Gottesdienst, der um 11 Uhr in St. Birgid in Bierstadt beginnen wird, schließt sich das Gemeindefest mit Mittagessen und der Möglichkeit zur Begegnung an. Alle Kirchorte beteiligen sich und auch der Eine-Welt-Kreis wird dabei sein. Gegen 13.30 Uhr wird Schwester Teresa einen ihrer Vorträge halten, die gerne „als ein wahres Feuerwerk“ beschrieben werden. Mit dabei hat Schwester Teresa auch einige ihrer Bücher, die sie im Anschluss an den Vortrag auch signieren wird. „Na toll, lieber Gott – mein verrücktes Leben“ heißt ihr jüngstes in diesem Jahr erschienenes Werk.
Wer an diesem Tag einen Kuchen mitbringen kann oder bei Auf- und Abbau oder an anderer Stelle mithelfen möchte, kann sich hier https://fragab.de/j6eEN6em
Über Schwester Teresa:
„Lebe, lache, liebe…und sag den Sorgen Gute Nacht“- der Vortrag zum Bestsellerbuch –
Menschen machen sich zu viele Sorgen. Zu viele unnötige Sorgen. Wie können wir ungute Gedanken stoppen? Wie kann-trotz Sorgen-unser Herz froh und die Seele heiter bleiben? Schwester Teresa zeigt auf amüsante Weise wie Sorgen das Leben klein und den Horizont eng machen und nimmt dabei auch die gesellschaftlichen Perspektiven nicht aus. Schwester Teresa zeigt auf, wie man vom „Sorgen-Modus“ in den Lebens-Modus“ umschaltet, und den Ängsten die rote Karte zeigt. Selbst vor der größten Sorge der Menschen: dem eigene Tod. Die leidenschaftliche Optimistin schafft es auf eindrückliche Weise, dass bei einem bei so einem Thema das Lachen nicht vergeht und wie man den Humor einsetzten kann, für ein besseres Wohlbefinden. Sie hat durch-lebte Antworten: ehrlich, lebensnah und mit dem liebevollen Blick auf die Menschen.
Predigt Abenteuer Christ sein
Die brillante Rednerin versteht es in fünf Schritten, nicht nur die frohe Botschaft lebensnahe rüberzubringen, sondern zeigt konkrete Schritte zu einem lebendigen und erfüllten Christsein auf. Ein „mitreißender Vortrag“ (Der neue Tag), der Mut macht.
Foto Sr. Teresa: Peter Eichler