Kulinarische Rundreise

Die Gruppe „Miteinander der Generationen“ präsentiert eine 

Kulinarischen Rundreise in die Käse Wein Welt  

Die Kombination Käse und Wein ist seit Jahren ein Klassiker. Egal ob in Frankreich, Italien oder Spanien, Käse und Wein spielen eine große Rolle und haben auch unsere Küche sehr geprägt.

An diesem Abend sind Sie als Entdecker gefragt !

Wir werden bekannte und unbekannte Käsesorten probieren und dazu den passenden Wein finden. Die große Frage wird sein: Welcher Wein passt zu welchem Käse?

Dabei wird natürlich viel probiert, aber es soll auch ein Blick auf die Theorie geworfen werden. Gibt es bestimmte Parameter bei der Kombination beachtet werden müssen oder ist alles nur Geschmackssache ?

Der Schwerpunkt beim Käse wird Frankreich sein, die Weine kommen aus der Alten Welt – moderiert  und  fachlich begleitet durch Gregor Mathey  (Sommelier und Diakon St. Bonifatius)

Termin: 03.05.2019 – 20.00 Uhr / Kirchort: St. Elisabeth, Auf den Erlen 15, Wiesbaden Auringen / Unkostenbeitrag: 35 EUR

Anmeldungen über das Gemeindebüro St. Elisabeth oder Robert Besier, 06127-660067 ()