Elisabeth Einig

elli-einig-s1211Seit Elisabeth Einig 1986 mit ihrer Familie nach Auringen zog, ist sie dem Kirchort St. Elisabeth eng verbunden. Viele Gemeindemitglieder sind ihr durch gemeinsame ehrenamtliche Tätigkeiten in Tauf-, Kommunion- und Firmkatechese, Caféteria-Team, Familienkreis und meditativem Tanzkreis sehr vertraut.

Seit 1996 arbeitete Elisabeth Einig im Gemeindebüro St. Elisabeth. In dieser Zeit hat sie die vertrauensvolle und engagierte Mitarbeit vieler ehrenamtlicher Gemeindemitglieder und das gute Arbeitsklima schätzen gelernt.

Als gelernte Bankkauffrau war sie in der Pfarrei St.Birgid vor allem für alle Geldangelegenheiten und die Buchhaltung zuständig. Auch die Erwachsenenbildung gehörte zu ihrem Aufgabengebiet – und natürlich war sie in St. Elisabeth wichtige Ansprechpartnerin für die Gemeindemitglieder. Seit Juli 2021 ist Elisabeth Einig im Ruhestand, dennoch engagiert sie sich weiterhin in St. Elisabeth und übernimmt dort ehrenamtlich Vertretungen im Gemeindebüro.

Kontakt: info@st-birgid.de