MAD-Spezial im Opel-Zoo – ein tierisches Vergnügen

mad-zoo-2-b12318

Viele von uns Messdienern wünschten sich, sie könnten anstelle des Elefanten vergnügt im Wasser planschen…

mad-zoo-1-b12318

Nach einem gut besuchten, von der Band BON musikalisch begleiteten Gottesdienst, in dem die neuen Messdiener in Christ König Nordenstadt eingeführt wurden und sich passend zum Tag inhaltlich mit der Schöpfungsgeschichte auseinandergesetzt hatten, ging es beim MAD-Spezial mit guter Laune und bei schwülwarmen Temperaturen in den Opel-Zoo. Während sich Pfarrer Frank Schindling und Pawel Meisler auf dem Grillplatz gegenüber des Streichelzoos natürlich um das leibliche Wohl der Minis sorgten, ging es für die rund 70 abenteuerlustigen Messdiener auf Entdeckungstour durch den Zoo.

mad-zoo-3-b12318

Elefanten, Ziegen, Lamas, Affen und noch viel mehr Tiere wurden eifrig bestaunt. Dank einer vom AK Jugend ausgearbeiteten Fotorallye gab es genug Spaß und Action!

Text: Franzi Schindling/Fotos: Franzi Schindling und Alexandra Chytry