Wanderung nach Delkenheim

Liebe Wanderfreunde,

wegen der am 30.09. beginnenden Pilgerwanderung der evangelischen Kirchengemeinde findet unsere nächste Wanderung nicht am 29.09., sondern schon am Samstag, dem 22.09.2018, statt. Wir wandern von Hochheim ins untere Wickerbachtal und in diesem bis Delkenheim.
Treffpunkt um 13.05 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel;
Fahrt nach Hochheim:
Poststraße ab 13.11 Uhr Linie 37
Hauptbahnhof an 13.22 Uhr
Hauptbahnhof ab 13.35 Uhr S 1
Hochheim Bahnhof an 13.46 Uhr
Vom Bahnhof Hochheim aus gehen wir durch die Weinberge entlang der Eisenbahn Richtung Flörsheim. Kurz vor der Siedlung Keramag / Falkenberg wenden wir uns bergan nach Norden. Dann geht es wieder bergab zur Wiesenmühle im Wickerbachtal. Nun steigen wir kurz steil bergan zur Annakapelle und erreichen den Eisenbaum. Es geht nun auf der Höhe weiter zur Flörsheimer Warte, bei der wir eine Rast einlegen. Hinter der Warte steigen wir wieder ab ins Wickerbachtal, in dem wir immer leicht aufwärts unterhalb von Wicker und Massenheim vorbei bis Delkenheim wandern. Dort kehren wir in die Gaststätte „Akropolis“ zur Schlussrast ein.
Wanderstrecke 11 km; Summe aller Anstiege 100 m; reine Wanderzeit 2:30 Std.
Rückfahrt nach Bierstadt:
Delkenheim, Nürnberger Straße ab 19.03 Uhr Linie 48
Berliner Straße an 19.27 Uhr
Berliner Straße ab 19.34 Uhr Linie 37
Poststraße an 19.43 Uhr
Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns telefonisch oder über E-Mail bis spätestens 20.09.2018 an, damit wir der Gaststätte die genaue Teilnehmerzahl mitteilen können.

Viele Grüße
Reinhard und Roswitha Limmert
Tel.: 0611 / 50 97 77