Advent & Weihnachten / Kartage & Ostern

 

Kartage & Ostern

Die Karwoche und das Osterfest sind für uns Christinnen und Christen eine ganz besondere Zeit. Wir möchten alle Kinder und ihre Familien herzlich dazu einladen, diese bedeutenden Ereignisse auf altersgerechte Weise zu feiern und zu erleben.

Palmsamstag – Jesus zieht in Jerusalem ein

Gründonnerstag – Wir feiern mit Jesus das Abendmahl

Karfreitag – Wir denken daran, wie Jesus gestorben ist

Ostersonntag – Wir feiern, dass Jesus lebt


Advent und Weihnachten

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit voller Spannung und Erwartung. Auch bei uns in St. Birgid gibt es verschiedene Angebote, zu denen wir herzlich einladen!

Krippenspiel

In jeder unserer Krippenfeiern stellen Kinder anschaulich die Geschehnisse rund um die Geburt Jesu dar. Ab November liegen an allen Kirchorten Ausschreibungen aus. Meldet Euch, wenn Ihr bei den Krippenspielen dabei sein möchtet!

Friedenslicht von Bethlehem

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem. Im Rahmen einer Lichtstafette wird das Licht in Deutschland an über 500 Orten an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben. Auch bei uns in St. Birgid wird das Licht im Rahmen einer ökumenischen Feier weitergegeben! Wer das Licht mit nach Hause nehmen möchte, sollte eine Laterne mitbringen!

Kinderkrippenfeiern