AK Jugend

AK Jugend – das ist die Abkürzung für den Arbeitskreis Jugend in unserer Pfarrei St. Birgid. Wir beschäftigen uns mit allen Fragen, die die Kinder und Jugendlichen betreffen. Viele junge Leute, eigentlich fast alles Messdiener, bilden dieses Gremium zusammen mit den gewählten Jugendvertretern und unserem Pfarrer Frank Schindling.

Bei unseren gemeinsamen Planungstreffen wird heiß diskutiert und kräftig geplant, um neue Aktionen für Messdiener und Jugendliche auf die Beine zu stellen. Zusätzlich zu unseren monatlichen Treffen fahren wir einmal im Jahr auf ein Vorbereitungswochenende, bei dem wir Termine für das kommende Jahr ausarbeiten. Natürlich freuen wir uns über jede und jeden, die oder der dabei mithelfen will, Aktionen rund um Kirche und Gemeinde zu gestalten, Gemeinschaft zu fördern und dabei die Jugend der unterschiedlichen Kirchorte zu vernetzen.

Jugendsprecher Niklas Löhr

Stellvertreter Samuel Quack (Bierstadt) und Matthias Quack (Auringen)

Jugendvertreter in den Kirchorten

Sonnenberg Thomas Read

Erbenheim Elisabeth Gielow

Bierstadt Pia Knechtel, Joshua Quack und Till Pfannschilling

Auringen Sophia Elena Schulenberg Sarrazin, Debora Paust, Tobias Besier und Raphael Hoffmann

Nordenstadt und Delkenheim Alina Krenz und Chiara Miller

 

 

 

Foto: Pawel Meisler