Der Pfarrer schenkt aus

Gute Gespräche bei Handkäs und Äppelwoi

Einen tollen Abend der Begegnung hatten die Bierstadter und die Gemeindemitglieder beim Weinstand vor der evangelischen Kirche in Bierstadt. Hinterm Tresen standen Pfarrer Frank Schindling und Pawel Meisler. Rückendeckung gab es vom AK Jugend. Einen Tag nach der Rückkehr aus dem Sauerland war die Pfarreijugend schon wieder auf den Beinen, um den Weinstand auszurichten. Belohnt wurden sie dafür mit vollen (coronakonform besetzen) Tischreihen und gutem Wetter. Hatte es den Tag über immer wieder mal genieselt, war es ab 17 Uhr trocken und schön. Zur allgemeinen Freude schien schließlich sogar die Sonne auf den urigen Platz.

Wer den Termin verpasst hat, aber vom Pfarrer gerne mal einen Schoppen kredenzt bekommen möchte, der ist am Freitag, dem 3. September, beim Auringer Weinstand willkommen. Der Ortsausschuss St. Elisabeth schenkt dort gemeinsam mit Pfarrer Schindling ab 17.30 Uhr gute Tropfen aus. Und auch ans Essen ist gedacht – es gibt Spundekäs und einen Winzertopf.

Text: Anne Goerlich-Baumann/Fotos: Frank Schindling