Roter Teppich für die Messdiener

Kamera? Läuft! Ton? Läuft! Uuuund Action! Großes Kino hieß es am Samstag in der Pfarrei St. Birgid, denn es war endlich wieder soweit: Der MAD-Spezial, der Mini-Action-Day für die Messdiener, stand an. Ursprünglich sollte es in den Hessenpark gehen. Aufgrund der Corona-Auflagen konnten dort jedoch Workshops wie Korbflechten, Töpfern und ähnliches nicht stattfinden. Daher haben wir Mini-Leiter uns dazu entschieden, ein Ersatzprogramm auf die Beine zu stellen und den Hessenpark auf nächstes Jahr zu verschieben.

Die Familie Dreßler hat uns netterweise auf ihren Schwanenhof in Nordenstadt eingeladen, sodass wir bei toller Hofkulisse ein Open-Air-Kino veranstalten konnten. Auch ein roter Teppich durfte nicht fehlen, auf dem unsere Mini- und Erstkommunion-Stars verkleidet als Ihre Lieblingsschauspieler und Filmhelden vor der Kamera sich abblitzen ließen. So konnten sich unsere Minis und Erstkommunionkinder zum ersten Mal mit Abstand wieder treffen.

Zum Kinoevent gab es natürlich noch die passende Verpflegung. Doch bevor der Film bei Bratwurst, Popcorn und Getränken genossen werden konnte, mussten die Eintrittskarten erst einmal erspielt werden. Es waren kluge Köpfe gefragt, um Filme anhand von Emojis und Filmszenen zu erkennen und Titelmelodien zu erraten.

Zum Schluss gab es noch eine Preisverleihung: In der Kategorie „Beste Gastgeber“ bekam Familie Dreßler einen Oscar überreicht! Wir danken der Familie Dreßler für die Bereitstellung Ihres Hofes! Wir würden uns freuen, wenn wir wieder kommen dürfen!

Text: Alfred Fasshauer/Foto: Zoe Zelaya Raßmann, Alfred Fasshauer und Pawel Meisler