Ab in die Berge – Österreichfreizeit unserer Jugend

„Grüß Gott“ – waren wohl die zwei Worte, die man auf dieser Jugendfreizeit am meisten gehört hat.  Na, schon eine Idee, wohin wir gefahren sind?

Richtig, dieses Jahr ging es für eine Gruppe Jugendlicher der Pfarrei St. Birgid insgesamt zehn Tage in das malerische Österreich oder besser gesagt in den Ort Goldegg. Gigantische Berge, saftig grüne Wiesen und zufriedene Kühe soweit das Auge reicht. Trotz der Corona-Pandemie haben wir uns die Freude an der gemeinsamen Fahrt nicht nehmen lassen und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen so einiges erlebt.

Unter anderem besuchten wir die Eisriesenwelt, die Krimmler Wasserfälle sowie die Liechtensteinklamm. Schweißtreibende Wanderungen sowie Abkühlungen an heißen Tagen im See kamen natürlich auch nicht zu kurz.

Die Feier von Andachten sowie des Sonntagsgottesdienstes waren für uns ein besonderes Freizeithighlight. Für leckeres Essen und die Verpflegung war natürlich unter Anleitung von Pfarrer Frank Schindling  und Pawel Meisler bestens gesorgt. Vielen Dank für die Extra-Kilos auf den Hüften 🙂

 

Nach zehn Tagen verließen wir die Berge mit Blasen an den Füßen, einem  leichte Geruch von Kuhstall in der Nase, aber mit vielen schönen Erinnerungen. Für viele ist sicher: wir kommen wieder!

Text: Laura-Sophie Barth/Fotos: Andreas Quack und Pawel Meisler