Viele Spenden für die Tafel

Erfolgreiche Sammelaktion der Kokis

Drei Monate lang dauerte die Aktion und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung sammelten die Kinder mit Unterstützung ihrer Familien und der Gemeindemitglieder haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Wiesbadener Tafel. In allen Kirchorten wurden vor und nach den Gottesdiensten Spenden abgegeben, so dass etliche Kisten für die Tafel gefüllt werden konnten. Gemeindereferent Johannes Mockenhaupt hatte alle Hände voll zu tun alles zu koordinieren.

Das Ergebnis wurde den Kokis bei den Erstkommuniontagen in Bierstadt vor Augen geführt. Nachdem die Gruppenstunden nur online stattfanden, wurde sich an zweimal zwei Tagen in Präsenz getroffen. Den Auftakt machte jeweils ein “erklärter” Gottesdienst mit Pfarrer Frank Schindling in der Pfarrkirche Bierstadt. Dort standen dann in der Werktagskapelle die Kisten mit den Tafelspenden bereit und die Kokis konnten ihr Werk stolz in Augenschein nehmen.

Text/Foto: Anne Goerlich-Baumann