Workshops und Kostümparty

Eine Auszeit gönnten sich die Minis aus Nordenstadt und Delkenheim. Anfang September trafen sich freitags alle Minis gespannt und voller Vorfreude auf dem Vorplatz der Kirche Nordenstadt. Als alle da waren, ging es in zwei Busen los ins Hans-Fischer-Haus nach Westernohe. Erst einmal bekamen wir ein leckeres Abendessen. Danach wurden die Zimmer verteilt, und wir packten unser Sachen aus. Im Dunkeln machten wir noch eine spannende Nachtwanderung. Als wir zurück in der Jugendherberge  waren, gab es einen tollen Abendimpuls mit einer schönen Fantasiereise.

Am nächsten Morgen gingen wir nach dem Frühstück zum Morgenimpuls, wo uns anschließend auch die kreativen wie sportlichen Workshops vorgestellt wurden, die wir dann bis zum Mittag besuchten. Nach dem Mittagessen hatten wir Freizeit, wo wir zum Beispiel Hausaufgaben machen konnten, mit andern Minis spielen oder einfach das gute Wetter genießen konnten. Dann gingen wir den Weg zur Kirche, wo wir einen Gottesdienst hatten.

Nach dem Abendbrot haben wir uns für das Highlight des Wochenendes fertig gemacht: die Kostümparty!  Auf der Party wurde getanzt, gespielt und viel gelacht.  Ein unvergesslicher Abend mit vielen kreativen Kostümen! Am nächsten Morgen gab es Frühstück und wir packten unsere Taschen und räumten die Zimmer auf. Als die Busse beladen waren, ging es auch schon los nach Hause. Ein tolles Wochenende!

Text: Carlotta Miller/Fotos: Armin Hellinger