Segen für Silberjubelpaare

Gleich mehrere Paare aus St. Birgid waren im Hohen Dom zu Limburg zu Gast beim Tag für Silberjubelpaare. Insgesamt hatten sich mehr als 200 angemeldet, um den Segen aus Anlass ihrer Silberhochzeit zu empfangen. In seiner Ansprache erinnerte Bischof Georg Bätzing an das Jahr 1997, als sich die Paare das Ja-Wort gaben. „Was haben wir damals für Hoffnungen in die Zukunft gesetzt, dass sich alles zum Besseren wandelt“, so der Bischof. Manches habe man erreicht, aber sicher habe es auch Rückschritte gegeben. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Paare einzeln gesegnet.

Im Anschluss waren alle noch zu Sekt, Häppchen und Live-Musik in den Bischofsgarten eingeladen. Zur Freude aller Anwesenden schaute der Bischof auch noch vorbei, mischte sich unter die Paare und nahm sich Zeit fürs persönliche Gespräch.

Foto: St. Birgid