Ausflug nach Maria Laach

Herzliche Einladung an alle JuHu´s, die Junggebliebenen unter Hundert, zur Tagesfahrt zum Kloster Maria Laach. Los geht es um 11 Uhr in Erbenheim, Emil-Krag-Straße 24, vor der Kirche (wer vorher einen Transfer benötigt, sollte dies bitte bei der Anmeldung sagen). Nach der Ankunft hat jeder erstmal etwas freie Zeit um die Umgebung und das Klostergelände zu erkunden. Um 14 Uhr wartet dann auf uns eine Klosterführung, die mit einem Informationsfilm beginnt. Wir werden Einblicke bekommen in die Jesuitenbibliothek, die Johanniskapelle und die Nikolauskapelle und Teile des Klosters. Danach kommen wir in der Klostergaststätte zu Kaffee und Kuchen zusammen. Bevor wir gegen 18 Uhr die Rückfahrt antreten, gibt es zuvor noch die Möglichkeit an der Vesper teilzunehmen, oder noch in den Klostergeschäften Einkäufe zu tätigen. Gegen 19.30 Uhr sollten wir wieder in Erbenheim sein.

Der Teilnehmerbetrag in Höhe von 35 Euro beinhaltet die Busfahrt, die Führung und das Kaffeegedeck und wird während der Busfahrt eingesammelt.

Um eine vorherige Anmeldung bis zum 3.4. wird gebeten. Der Transfer nach Erbenheim kann ermöglicht werden – bitte bei der Anmeldung angeben, wir melden uns bei Ihnen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an mich!

Pawel Meisler, p.meisler@st-birgid.de