Ausgelassene Stimmung im Pub

Die ganze Gemeinde war herzlich zu Paddy’s Open am St. Patrick`s Day eingeladen

Eifrig war das Kinder und Jugendhaus in der Patrickstraße geschmückt worden. Die Deko deutete auf ein großartiges Event hin. Überall hingen Girlanden und die Wände waren grün angestrahlt. Grün ist die Farbe des St. Patrick und dieser sollte gefeiert werden. Einmal im Jahr, immer zum St. Patrick´s Day, laden Pfarrer Frank Schindling, Sozialarbeiter Pawel Meisler und der AK Jugend zum St. Patrick´s Day mit Paddy’s Open in den hauseigenen Pub ein.

Um 18.30 Uhr öffnete der gemütliche Pub seine Türen und die ersten Leute trudelten ein. Schnell füllten sich der hauseigene Pub, der Flur und das Büro, in welchen zusätzliche Stehtische und Sitzgelegenheiten aufgebaut worden waren. Nach kurzer Zeit war klar: Es wird mehr Platz für die ca. 200 Leute, die zu diesem Event vorbeikamen, gebraucht. So öffnete auch die Terrasse draußen für die Gäste.

 

 

Versorgt und umsorgt wurden die Besucher von Schindling, welcher in der Küche stand und das Essen zubereitete. Hinter der Theke und hinter den schnellen Helfern, verbargen sich reichlich AK Jugendmitglieder. Diese hatten auch schon am Nachmittag geholfen das Essen, welches von den Gästen in den höchsten Tönen gelobt wurde, vorzubereiten. Gefreut werden konnte sich auf eine Brokkolisuppe mit Croutons und Bratwurst im Teigmantel mit Hasselbach Kartoffeln und Spitzkohlgemüse. Abgerundet wurde dies mit einer Guinness-Schokomus zum Nachtisch.

Überall erklang viel Gelächter, nette Gespräche mit Leuten, die man lange nicht gesehen hatte, wurden geführt und alle freuten sich auf das Highlight des Abends. Zu Unterhaltung hatte man die Band „Distraction“ eingeladen, welche schon bald ihre Livemusik zum Besten gab. Es wurde getanzt, mitgesungen und nach jedem Lied applaudiert. Die Band hatte seine Zuhörer völlig in den Bann der Musik gezogen, was nicht verwunderlich war, denn die Lieder luden definitiv dazu ein.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend mit leckerem Essen, guter Musik, nettem Beisammensein und gemütlicher Atmosphäre. Pfarrer Schindling, Pawel Meisler und der AK Jugend bedanken sich bei allen Gästen, dass sie vorbeigekommen sind und diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

Text: Lena Pfannschilling/Fotos: Frank Schindling