MAD-Spezial – Ausflug in den Movie Park

movie-park-2-b14761

Der MAD-Spezial, das Weihnachtsgeschenk für unsere Minis, ging in den Movie Park nach Bottrop. Ende August trafen sich schon um 7 Uhr morgens rund 80 Messdienerinnen und Messdiener sowie angehende Minis, unter der Leitung von Pfarrer Frank Schindling, Pawel Meisler und dem AK Jugend,  in Bierstadt. Nach einer kleinen Andacht und einer staureichen Fahrt sahen wir bald schon die ersten Achterbahnen, die bis in den Himmel reichten.

movie-park-1-b14761

Alle konnten es kaum erwarten den Park zu betreten und zu den Attraktionen zu rennen, um sich dort möglichst schnell anzustellen. Trotz überfüllter Fahrgeschäfte und teilweise 90-minütigen Anstehens ließ sich keiner so schnell die Laune verderben, dazu machten die Achterbahnfahrten, die Vorführungen in den 3D und 4D Kinos und die Gewinnspiele zu viel Spaß.

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten waren die Wasserbahn und weitere Wasserspiele natürlich die  beliebtesten Attraktionen, die alle ausprobiert werden mussten. Abkühlung musste einfach sein, auch wenn es nur durch einen Wasserschlauch oder ein Slusheis war!

Nach vielen erlebnisreichen Stunden ging es dann wieder zurück nach Wiesbaden. 

Text: Annika Sternberger/Fotos: Frank Schindling