Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche
Die St. Birgid-Freizeiten 2026
Nie mehr langweilige Ferien!
Für Ü16 geht es nach Polen, für Ü13 wieder nach Österreich, für alle Minis auf die Herbstfreizeit im Oktober und in den Osterferien nach Taizé für alle ab 15. Auf geht’s, Flyer herunterladen, Anmeldung(en) ausfüllen, Scan/Foto an freizeiten@st-birgid.de schicken – und dann seid Ihr hoffentlich dabei. Wir werten fair aus: Anmeldedatum, Teamplätze/Autofahrer, Zimmer im Haus … Wir drücken euch die Daumen und melden uns baldmöglichst bei euch!
Neu ist auch, dass es keinen festen Teilnehmerbeitrag, sondern eine Spanne gibt (je nach Möglichkeiten – zahlt Ihr alleine, oder die Eltern usw…. Wer aber generell da etwas Probleme hat, meldet sich vertrauensvoll, daran wird es nicht scheitern) – bitte erst nach Anmeldebestätigung überweisen!

Faschingsfreizeit vom 13. bis 16. Februar 2026
„Komm mit nach Arborea!“ heißt es diesmal, denn es dreht sich diesmal alles um den jungen Sprachwissenschaftler Milo und das magische Waldvolk Arborea. Die Arboreaner brauchen Hilfe, denn Ihre magischen Kräfte schwinden und der Wald leidet. Milo sucht daher erfahrene Expeditions-teilnehmer die mit Ihm die verloren gegangene Energiequelle von Arborea wiederfinden können.
Bist du zwischen 7 und 14 Jahren? Dann komm mit auf eine Expedition nach Arborea voller Magie, Geheimnisse und Gemeinschaft in der Jugendfreizeitstätte Hattgenstein!
Ab Anfang Dezember liegen die Anmeldungen in allen Kirchorten aus und steht online unter kinderfreizeit-arnstein.de zum Download zur Verfügung.

Auf nach Taizé – Leben mit Gott in Frankreich vom 6. bis 12. April 2026
Begeisterung macht sich breit bei all denen, die schon mal in Taizé waren. Das ist kein Wunder. Denn Taizé be-geistert – im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist ein ganz besonderer Ort, der auch Dich be-geistern wird. Taizé ist ein kleines Dorf in Frankreich in Burgund. Rund 200.000 Jugendliche aus allen Erdteilen kommen jedes Jahr hierher, um dort Gemeinschaft zu erfahren, einfach eine Woche mitzuleben und sich von den Liedern und Gebeten mitreißen zu lassen.

Jugendfreizeit in Polen vom 30. Juni bis 14. Juli 2026
Im Sommer heißt es für alle Jugendlichen ab 16 Jahren: Auf geht’s nach POLEN. Genauer gesagt ins Riesengebirge. Es erwarten dich abenteuerliche Wanderungen an der Grenze zu Tschechien am und im Riesengebirge, mit Schluchten und Wasserfällen und so viel mehr …
ACHTUNG: Die Freizeit ist ausgebucht, Anmeldung über Warteliste!

Sommerfreizeit in Österreich vom 25. Juli bis 6. August 2026
Du hast Lust auf einen tollen Sommer inmitten einer wunderschönen Landschaft und mit unvergesslichen Erinnerungen? Dann bist du auf dieser Sommerfreizeit genau richtig aufgehoben! Komm mit uns nach Österreich und freu dich auf das Leben auf einem urigen, gemütlichen Hof, mit frischer Milch direkt aus dem Stall, leckerem Essen, das wir auf einem Jahrhunderte alten feuerbeheizten Herd kochen, coole Aktivitäten, wie einem Besuch in einer der größten Eishöhlen Europas, die Erkundung der Kitzlochklamm oder einer Abkühlung im Böndelsee, tolle Workshops, gemeinsame Andachten, Spiele und natürlich ganz viel Spaß!!!
ACHTUNG: Die Freizeit ist ausgebucht, Anmeldung über Warteliste!

OLYMPISCHE Messdiener– Herbstfreizeit vom 5. bis 9. Oktober 2026
Für alle Minis ab 8 Jahren geht es im Herbst ins olympische Dorf Waldkappel-Gehau und unserem Trainingslager, dem Dürerhof. Es erwarten dich OLYMPISCHE geniale – überraschende – gemeinschaftliche – begeisternde SPIELE.
