Ministranten-Wallfahrt nach Rom

Achtung, Minis – es ist wieder soweit!

Im Sommer 2024 werden sich wieder Tausende von Messdienerinnen und Messdienern (voraussichtlich 60.000) aus ganz Europa und der Welt aufmachen, um sich dort in der „ewigen Stadt“ zu treffen.

Tausende Messdiener werden Papst Franziskus treffen …

Tausende werden miteinander Kirche, Glaube und die Stadt Rom völlig neu erfahren. Das Motto „Mit Dir! wird uns dabei das Leitwort sein. Wer schon mal mit war, weiß: Die Wallfahrt der Minis nach Rom ist ein besonderes Erlebnis! Und wer’s noch nicht erfahren hat, sollte das schnellstens ändern …

Tausende von Messdienerinnen und Messdienern werden in Rom Großartiges erleben.

Und wenn DU Messdiener/in unserer Pfarrei und mindestens 14 Jahre alt bist, kannst Du mit dabei sein!!! Dich erwarten:

  • eine Audienz mit dem Papst
  • unser „pfarreieigenes“ Rom-Programm
  • mit allen rund 900 Minis aus unserem Bistum unterwegs sein
  • genügend Zeit, um die Stadt Rom und Ministranten aus anderen Bistümern und Ländern kennenzulernen

Wann: 27. Juli bis 4. August 2024
Wie viel: 495 €
Wer: alle Messdiener ab 14 Jahren (Geburtstag vor dem 27.7.2024)

Anmeldung: Bitte den Anmeldeabschnitt ausfüllen und im zentralen Pfarrbüro abgeben:
Anmeldungsflyer Mini-Wallfahrt nach Rom (PDF)