Messdiener

Hallo an alle Messdienerinnen und Messdiener und an die, die es noch werden möchten,

wenn du schon man wissen wolltest was Messdiener sind und was sie außer in Gottesdiensten noch so erleben  und auf die Beine stellen – dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du die neusten Termine unserer grandiosen Aktionen und mehr….

Sei dabei und merke dir schon mal die Termine!!

Wir freuen uns auf dich!

Bis dann, deine Mini-Leiter

Alle Messdiener/-innen in St. Birgid aufgepasst!

Nur für Euch – der Mini-Action-Day

Seit 2015 gibt’s für unsere Minis aller Kirchorte noch mehr tolle und gemeinsame Aktionen. Es gibt allen Grund, sich zu freuen – denn jetzt wird´s „MAD“ !
MAD –     in England bedeutet dieses Wort „verrückt, wahnsinnig“…
MAD –     bei uns in St. Birgid bekommt dieses Wort jetzt eine ganz andere Bedeutung. Gut, zugegeben, ein bisschen verrückt und wahnsinnig ist das schon auch, was wir da so alles mit Euch Messdienern vorhaben:
MAD ist nämlich die Abkürzung für „Mini-Action-Day“ – also ein Tag voll gepackt mit Aktionen von und für alle Minis aller Kirchorte. Immer anders, immer wo anders, immer für alle, aufregend und genial!

mad-logo

Hallo liebe Minis!

Hier sind unsere MAD (Mini-Action-Day) -Termine für 2018/19! Bitte haltet Euch diese schon mal frei! Es werden wieder super gemeinsame Tage!

  • 01.12.18 MAD-Adventsspecial in Erbenheim
  • 24.02.19 MAD in Auringen
  • 23.-26.05.19 72-Stunden-MAD (Wir nehmen an der bundesweit größten Sozialaktion teil! Lasst Euch überraschen)
  • 24.08.19 MAD Spezial (Überraschung 😉 )
  • 07.-12.10.19 Herbstfreizeit der Minis
  • 27.10.19 MAD in Nordenstadt
  • 07.12.19 MAD-Adventsspezial in Erbenheim

Ihr seht – für die Messdiener von St. Birgid ist wieder einiges los. Also, an alle Minis: Termine freihalten. Und an alle (Noch-)Nicht-Minis: Mach bei uns mit, wir sind eine tolle Gemeinschaft! Nähere Infos gibt es im Zentralen Pfarrbüro. Die Einladungen zu den einzelnen MADs werden wir wie immer entsprechend vorher versenden.

Also bis bald, eure
Pawel Meisler, Frank Schindling und alle anderen vom AK-Jugend


 

 

Infos aus den Kirchorten:

Minis SON/RAM

Unsere Ministranten sind in den Gottesdiensten in Sonnenberg und Rambach im Einsatz. Sonntags sind meist so etwa acht Messdiener da, samstags vier.

Minis-SON-02

Darüber hinaus gibt es in unregelmäßigen Abständen Aktionstreffen mit Spielen, Plätzchen, Minigolf oder mehr für alle Minis aus Herz Jesu.

Minis-SON-01

Die Sonnenberger Leiterrunde ist im Moment klein, aber im Wachsen! Wir nutzen immer gerne unseren gemütlichen Jugendraum, den wir vor einigen Jahren selbst eingerichtet haben und in dem es zum Beispiel eine Wand mit vielen Fotos von besonders schönen Freizeiten, Aktionen und Abenden gibt.

Wenn du Lust hast bei den Sonnenberger Minis einzusteigen (und schon zur Erstkommunion gegangen bist), oder wenn du Fragen an uns hast, melde dich einfach im Sonnenberger Gemeindebüro.