AK Jugend färbt Eier für Ostern

1980 Eier wurden für die Gemeinde zu Ostern gekocht und gefärbt.

Nachdem an Palmsonntag gemeinsam die heilige Messe gefeiert worden war, machte sich der AK Jugend an die Arbeit, die ca. 2000 Eier zu kochen und zu färben. Vor dem Gottesdienst hatte man bereits die Töpfe mit Wasser aufgesetzt und konnte nun direkt anfangen.

Immer wieder wurden Netze mit rohen Eiern gefüllt und dann in die Töpfe mit kochendem Wasser und bunter Farbe gelegt. Nach 15 Minuten wurden die Eier wieder entnommen und kurz in kaltem Wasser abgeschreckt. Danach ließ man diese kurz abkühlen, bevor sie geölt und dann sicher in den Eierkartons verpackt wurden.

Die Gemeinde darf sich nun auf Eier in den Farben Rot, Rosa, Orange, Gelb und Grün freuen. Diese werden nach den Ostergottesdiensten am Samstag, Sonntag und Montag ausgegeben.

Vielen Dank an die helfenden Hände aus dem AK Jugend, die diese Aktion wieder zum Erfolg gemacht haben.

Text: Lena Pfannschilling/Fotos: Pawel Meisler, Lena Pfannschilling