Film ab

Großer Open Air Kino MAD auf dem Schwanenhof

Mitte Juli hieß es beim MAD („Mini-Action-Day“) wieder „Film ab, bitte!“, denn der AK Jugend hatte für die Messdiener und Kommunionkinder erneut ein Open Air Kino organisiert. Da die Veranstaltung bereits im Sommer 2020 einen großen Erfolg darstellte, beschloss man mit der Aktion in die zweite Runde zu gehen.

Trotz des schlechten Wetters traf man sich am Nachmittag an der Kirche in Nordenstadt. Hier wurden alle von einem Teil des AK Jugends begrüßt. Als der Regen nachließ machte man sich in zwei Gruppen auf den Weg zum Schwanenhof. Damit es während des Laufens nicht langweilig wurde, hatten die Teamer drei Stationen vorbereitet, an denen an Hand von Emojis, Musikabschnitten oder Bildern der jeweilige Film erraten werden musste.

Auf dem Schwanenhof angekommen, durften alle über den roten Teppich laufen und wurden herzlich von den restlichen Teamern empfangen. Zur Stärkung gab es von Pfarrer Frank gegrillte Würstchen.

Um die Zeit bis zum Filmstart zu überbrücken wurde das allseits beliebte „Tier-Spiel“ gespielt. Nebenbei gab es immer wieder kurze Werbepause mit unserem Moderator Pawel.

Am frühen Abend hieß es dann endlich „Film ab“ und „Wer möchte noch Popcorn?“. Dann konnte man endlich einen lustigen Bären-Film in der großen Scheune genießen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend, mit tollen Spielen, leckerem essen und einem klasse Film.

Text/Fotos: Lena Pfannschilling