Musikalischer AusKlang in St. Birgid

Freizeitmusiker aus der Gemeinde begleiten den Gottesdienst

Jeden zweiten Sonntag im Monat findet in der Kirche St. Birgid in Bierstadt immer abends um 18 Uhr der AusKlang, mit besonderer musikalischer Gestaltung, statt.

Viele Freizeitmusiker aus der Gemeinde hatten sich im Juli mit ihren Blasinstrumenten im Altarraum versammelt und begleiteten den Gottesdienst mit ihrer Musik. Dabei erklangen die alten und auch neuen Kirchenlieder in neuem Klang. Inszeniert und durchgeführt wurde das Erlebnis von Bezirkskantor Roman Bär.

Das Konzept beruht auf der Idee von „PlayAlong“. Hierbei treffen sich die vielen verschiedenen Musiker erst kurz vorher zur gemeinsamen Probe. Die unterschiedlichen Instrumente spielen jeweils andere Stimmen und zusammen entsteht der volle Klang des Stückes.

Zusammenfassend war es ein toller Gottesdienst, mit schöner Musik. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Text/Foto: Lena Pfannschilling