Werde Teil des Teams!

Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungsteam gesucht!

Die katholische Pfarrei St. Birgid ist eine lebendige Pfarrei im Osten der Landeshauptstadt Wiesbaden mit sechs Kirchorten. Das Pfarreileben ist bunt und vielfältig. Die rund 12.000 Katholiken der Pfarrei leben in 13 Stadtteilen Wiesbadens sowie in Hofheim-Wallau. Die Pfarrkirche St. Birgid liegt in Wiesbaden-Bierstadt, das Zentrale Pfarrbüro mit Dienstsitz des Pastoralteams und des Verwaltungsteams befindet sich in Wiesbaden-Nordenstadt.

Zur Verstärkung unseres Zentralen Pfarrbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) im Verwaltungsteam

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 Prozent bzw. 39 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang kann geteilt werden.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten, Finanz-, Rechnungs- und Kassenwesen
  • Verwaltung der Maßnahmen im Jugendbereich (Finanzen, Anmeldungen, Fördergelder)
  • Zuverlässige Bearbeitung von Kasualien, Datenpflege, Kirchenbuchführung, Meldewesen
  • Betreuung einer Außenstelle des Zentralen Pfarrbüros an einem halben Tag pro Woche
  • Schnittstelle zum Pastoralteam, Teilnahme am Großen Dienstgespräch (1x pro Monat)
  • Enge Zusammenarbeit mit Pfarrer, Pastoralteam und Verwaltungsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Freundliches Auftreten, Kommunikationsgeschick, Flexibilität und Diskretion
  • Verantwortungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (Word und Excel) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle bistumsinterne PC-Programme

Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen.

 Wir bieten Ihnen:

  • Eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Individuelle Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes
  • Sozialleistungen im öffentlichen Dienst mit ansprechender Zusatzversorgung/ Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Bezug eines Jobrads/ Bikeleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email in einem komprimierten PDF-Dokument bis zum 29.10.2023 mit den üblichen Unterlagen an:

Pfarrei St. Birgid, Verwaltungsrat, zu Hd. Frau Andrea Karger, Borkestr. 4, 65205 Wiesbaden, a.karger@st-birgid.de

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne: Pfarrer Frank Schindling oder Verwaltungsleiterin Andrea Karger, Telefon 06122/588670