Kinder- und Jugendfreizeiten 2022

Am dritten Adventswochenende beginnt die Anmeldung

Wer noch keine Pläne für den Sommer hat, sollte mit uns schnell in die Reiseplanung einsteigen, denn wie jedes Jahr gibt es bei uns wieder ein abwechslungsreiches Angebot:

  • Die Planungen für die Kinderfreizeit vom 25. bis 28. Februar 2022 laufen und das Betreuerteam hofft, dass es über Fastnacht wieder eine spannende Abenteuerreise gibt. Es geht um eine mysteriöse Entführung in Hattgenstein. Wahrheitssuchende von 7 bis 14 Jahren können sich ab sofort anmelden.
  • Zu Beginn der Sommerferien, vom 22. Juli bis 2. August, reisen Kinder und Jugendlichen (ab 9 Jahre) nach  Herbstein – das ist unser Klassiker! Dort könnt ihr einfach mal abschalten, viele nette Leute kennen lernen und in der Natur ganz viel erleben. Am Lagerfeuer, im Freibad, bei den Wanderungen oder bei der Wasserschlacht erlebt ihr unvergessliche Augenblicke!
  • Jugendliche ab 16 Jahre fahren vom 25. Juli bis 11. August nach Irland. Natürlich gibt es viele Ausflüge und Drei-Gänge-Menus. Wir entdecken Dublin, Kildare, Kilkenny und lassen uns auf den Cliffs of Moher den Wind durchs Haar fahren. Da die Freizeit 2020 und 2021 ausgefallen ist, liegen uns bereits viele Anmeldungen aus den Vorjahren vor. Hier könnt ihr mit etwas Glück nur über Warteliste reinrutschen.
  • Vom 18. bis 29. August können Jugendliche ab 13 Jahre im Salzburger Land in Österreich in einem urigen Berghof die Natur entdecken. Auf geht´s! Der Berg ruft! Natürlich gibt es auch Workshops und Spiele und superleckeres Essen…
  • Und vom 24. bis 29. Oktober geht es für unsere Minis auf ein “märchenhafte” Herbstfreizeit nach Welleringhausen…

Fünf gute Gelegenheiten Spaß, Spiel und eine tolle Gemeinschaft zu erleben!! Also, fangt am besten gleich an zu planen und holt euch die Anmeldungen!