Neuer Sportplatz eingeweiht

Kinder im Marienheim Hostel freuen sich über Sportstätten

Herzlicher Dank erreichte Pfarrer Frank Schindling in einer Mail aus Namibia. Die Spenden aus St. Birgid seien ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung des Wohls der Hostel-Kinder, schreibt Schwester Reginalda.

Im Moment sei man mit der Erneuerung der Sportstätten beschäftigt, was Dank der Gelder aus Wiesbaden möglich sei. Die Mädchen sollen einen Netball Platz erhalten – Netball ist Nationalsport in Namibia. Es ist ein basketballähnliches Mannschaftsspiel, das hauptsächlich von Mädchen und Frauen im englischsprachigen Raum gespielt wird. Und dann gibt es noch einen Fußballplatz für alle.

Schwester Reginalda schreibt aber auch, dass sie von den Spenden auch frische Lebensmittel und gesunde Nahrung für die Kinder kaufen. Die Dankbarkeit ist groß! Einen kleinen Wunsch an den Pfarrer hat sie dann noch ans Ende der Mail gesetzt: „We wish to see you this year again“ – wir wünschen uns, dich dieses Jahr wiederzusehen 🙂