Besuchsdienst im Bibelmuseum

Einblicke in biblische Zeiten genommen

Endlich war es wieder so weit: Nach vielen Monaten haben sich unsere Geburtstagsbesuchsdienste wieder gemeinsam getroffen und einen tollen Tag zusammen verbracht. Diesmal ging es mit dem Zug nach Frankfurt ins Bibelmuseum. Dort bekamen wir eine Führung durch das Haus. Uns wurden Schätze aus Israel gezeigt, die aus biblischer Zeit entstammen. Zu Beginn bekamen wir einen Einblick in die Zeit des Alten Testaments. So konnten wir in einem Zelt von Wanderhirten Platz nehmen. Uns wurde berichtet, wie damals die Rollenverteilung von Frau und Mann war.

Im zweiten Teil erkundeten wir die Zeit des Neuen Testaments. Wir erhielten einen Überblick über den Tempel von König Herodes in Form eines großen Modells. Platz nehmen konnten wir dann auch in einem originalgetreu nachgebauten Segelschiff, welches auf dem See Genezareth umherschwamm.

Nach dieser interessanten und informativen Führung kehrten wir noch in eine Apfelwein-Wirtschaft ein, um auf den gelungenen Tag mit einem kühlen Äppelwoi anzustoßen. Allen Besuchsdiensten ein herzliches Dankeschön für ihr Wirken und Tun!

Wenn Sie Lust haben auch mal beim Geburtstagsbesuchsdienst mitzumachen, melden Sie sich einfach im Pfarrbüro – wir freuen uns über jede Unterstützung!

Text/Fotos: Pawel Meisler