Ökumenische Wandergruppe Bierstadt ist wieder unterwegs

Die nächste Wanderung findet am Samstag, 29. Juni, statt. Wir wandern von Schneidhain nach Eppstein.

Wanderstrecke 11 km; Summe aller Anstiege 250 m; reine Wanderzeit 3:20 Std.

Treffpunkt um 12.00 Uhr an der Bushaltestelle „Poststraße“ bei der Bäckerei Göbel.

Fahrt nach Schneidhain:

Poststraße ab 12.10 Uhr Linie 37
Hauptbahnhof ab 12.32 Uhr RB 10 Gleis 7
Schneidhain an 13.20 Uhr

Sollte der Umstieg in Frankfurt-Höchst nicht klappen, würden wir um 13.15 Uhr die Buslinie 253 nach Königstein Stadtmitte benutzen. Die Wanderstrecke wäre dann um 500 m länger.

Wir wandern zunächst in nördlicher Richtung das Liederbachtal aufwärts bis zur Straße von Königstein nach Ruppertshain. Nun geht es noch länger ansteigend auf dem Viktoriaweg in westlicher Richtung. Schließlich senkt sich der Weg, und wir queren die Straße von Ruppertshain nach Schloßborn. Ab hier steigen wir wieder etwas an in Richtung Atzelberg, den wir aber östlich umgehen. Wir bleiben in südlicher Richtung, eine längere Strecke durch Eppenhain und dann teilweise steil durch das Wellbachtal hinunter nach Eppstein. Im alten Ortskern kehren wir zur Schlußrast in die Gaststätte Pflasterschisser (ein persisches Restaurant) ein.

Rückfahrt nach Bierstadt:

Eppstein ab 19.48 Uhr S 2 Gleis 1
Igstadt Bf an 20.16 Uhr
Poststraße an 20.54 Uhr

Zu der Wanderung sind alle Wanderfreunde aus der beiden Bierstadter Kirchengemeinden herzlich eingeladen. Wer mitwandern möchte, melde sich bitte bei uns über E-Mail oder telefonisch bis spätestens 24.06.2024 an, damit wir der Gaststätte die genaue Teilnehmerzahl mitteilen können.

Viele Grüße
Reinhard und Roswitha Limmert

Tel.: 0611 / 50 97 77