KARL

„Auf einen Kaffee“ – neue Wege zu den Menschen

KARL freut sich, dass es wieder los geht!

KARL fährt wieder raus – und freut sich über Besuch!

Nach der winterlichen Pause werden das Glaubensmopped KARL und sein Team wieder draußen unterwegs sein. Die nachfolgende Übersicht informiert über KARLS Aktivitäten. KARL ist jeweils von 15 bis 17 Uhr vor Ort anzutreffen und lädt zu Kaffee und netten Gesprächen ein. Wetterbedingt (oder manchmal auch wegen kurzfristiger anderer Gründe) können sich Änderungen ergeben.

Termine im Frühjahr 2024

Sa 30.03. RAMBACH Sportplatz,

So 21.04. BIERSTADT Wartturm,

Sa 27.04. IGSTADT Vorm Graben (am Sportplatz Richtung NOR),

So 05.05. AURINGEN Spielplatz auf den Erlen Süd (hinter EDEKA),

Sa 11.05. NAUROD Spielplatz Kellerskopfstraße/ Ecke Friedhofsweg,

So 19.05. DELKENHEIM Regionalpark/Spielplatz (Richtung Hochheim).

 

Wer oder was ist KARL?

Wir möchten als Kirchengemeinde verstärkt “nach außen” gehen, also dorthin, wo die Menschen sind und leben – mit ihren Sorgen, Problemen und Fragen. So wollen wir als Kirche vor Ort präsent und ansprechbar sein, für christliche Werte einstehen (ohne Zeigefinger und in Respekt anderen Weltanschauungen gegenüber), wollen aufwecken (ohne auf den Wecker zu gehen) und unseren Beitrag für eine tolerante und respektvolle Gesellschaft geben.

Dazu möchten wir ein neues Format nutzen: Ein kleiner Kastenwagen “Ape” als mobile Espresso-Bar, die locker daher kommt, ökologisch ausgestattet ist und bei Straßenfesten, an Wegen oder auf Spielplätzen dazu einlädt, bei einem Kaffee ins Gespräch zu kommen.

Dabei wollen wir nicht missionieren, sondern – besonders auch an sozialen Brennpunkten – einfach da sein. Damit können wir auch Hilfsangebote und Erstberatung in sozialen wie pastoralen Fragen realisieren.