Aufmacher

Großer Andrang beim Flohmarkt in St. Birgid

Zu einem schönen Erfolg wurde der Sommerflohmarkt in St. Birgid. Groß war die Nachfrage nach den Tischen gewesen, so dass nicht alle Interessenten einen Tisch hatten bekommen können. Und groß war auch die Nachfrage auf Käuferseite. Schon vor 10 Uhr waren die ersten Neugierigen vor Ort und warteten darauf bis die Türen offiziell geöffnet wurden. Und dann konnte vier Stunden lang nach Herzenslust gestöbert werden: Kleidung, Spielsachen, Porzellan, Bücher, Dekoartikeln und vieles mehr wurde an den Tischen angeboten. Kinder konnten ihre Sammlungen an Lego und Playmobil ergänzen, Bücherwürmer neuen Lesestoff entdecken und wer wollte, konnte auch im August bereits die Weihnachtsdekoration ergänzen. Es wurde fleißig gehandelt und gekauft, so dass am Ende alle zufrieden waren: mit prall gefüllten Taschen verließ mancher Käufer den Saal und die Verkäufer freuten sich darüber, dass ihre Kisten beim Abbau leerer und leichter geworden waren.

An der Kuchentheke standen 55 von den Verkäufern selbstgebackene Kuchen bereit. Hier waren auch Pater Xavier, Abbé Thierry und Pater John tatkräftig im Einsatz, um die leckeren Kuchenstücke zu portionieren und auszugeben.

Das Organisationsteam freute sich nach diesem arbeitsintensiven Tag über viele positive Rückmeldungen und den vielfach geäußerten Wunsch einen solchen Flohmarkt regelmäßig durchzuführen. Noch ist dazu zwar nichts beschlossen, aber über einen Flohmarkt im kommenden Frühling wird bereits nachgedacht.

Foto: Sonja Pfannschilling