Premiere für KARL

stadtfest-1-b14884

stadtfest-2-b14884Schon von weitem war das quietschgrüne Glaubensmopped der Pfarrei St. Birgid auf dem Dernschen Gelände beim Stadtfest zu sehen. KARL, die zum Kaffeemobil umgebaute Ape, wurde bei „Wiesbaden frühstückt“ erstmals präsentiert. Das Projektteam schenkte an dem Morgen den Bürgerinnen und Bürgern – darunter viele Gemeindemitglieder – eifrig Kaffee aus. Allerdings wurde auch fleißig Info-Material verteilt und über die künftigen Einsatzmöglichkeiten von KARL diskutiert.

stadtfest-4-b14884

stadtfest-6-b14884

stadtfest-5-b14884Während an den Biertischen gefrühstückt wurde, spielte die Gemeindeband leBandig auf der großen Bühne ihren unverwechselbaren Mix aus geistlicher Musik zwischen Jazz und Pop. Mit ihrer Eigenkomposition „Engel“ beendete die Band ihren Auftritt nach einer Stunde. Danach betraten PGR-Vorsitzende Christine Klaus und Pfarrer Frank Schindling die Bühne und stellten im Interview das KARL-Projekt vor. „Wir können nicht erwarten, dass immer alle nur zu uns kommen. Wir müssen auch dahin gehen, wo wir gebraucht werden und mit den Leuten ins Gespräch kommen können“, erklärte Klaus.

stadtfest-8-b14884

Nach dem Auftakt nach Maß wird KARL ab sofort öfters im Wiesbadener Raum zu sehen sein.

Text/Fotos: Anne Goerlich-Baumannstadtfest-3-b14884