„Freundschaft, Ehrenamt und Arbeit“

Pfarrsekretärin Elisabeth Einig begeht ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

„Elisabeth in St. Elisabeth – es ging nicht anders“, mit herzlichen Worten gratulierte Christine Klaus im Namen des Verwaltungsrats und des Auringer Ortsausschusses sowie als Freundin Gemeindesekretärin Elisabeth Einig zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Die gelernte Bankkauffrau kümmert sich seit einem Vierteljahrhundert mit viel Herz und persönlichem Engagement um das Büro und die Belange der Auringer Gemeinde St. Elisabeth. Seit der Fusion zur Pfarrei St. Birgid ist sie auch für die Buchhaltung und Finanzen verantwortlich. Zudem betreut sie die Erwachsenenbildung der katholischen Pfarrei. „Elli ist verantwortungsbewusst, ungeheuer engagiert, gnadenlos ehrlich und immer fröhlich“, beschreibt Klaus die beliebte Pfarrsekretärin.

„St. Elli ist ihr zweites Wohnzimmer. Elisabeth Einig ist immer da und das fröhliche Gesicht von St. Elisabeth“, gratulierte auch Pfarrer Frank Schindling zum Dienstjubiläum und überreichte die vom Generalvikar ausgestellte Jubiläumsurkunde und die Bistumsmedaille. Einen Präsentkorb übergaben Brigitte Harnisch und Regine Wagner im Namen des Teams. „Elli ist immer freundlich und lustig“, beschreibt Harnisch die beliebte Kollegin. „Mit Elli kann man Pferde stehlen und sie hebt immer die Hand, wenn etwas zu ist“, so auch Wagner.

„Ich habe als junge Frau hier angefangen und viel und gerne Zeit hier verbracht. Es war immer schön. Freundschaft, Ehrenamt und Arbeit – alles geht ineinander über“, erzählt Elli Einig lachend, die sich für die Glückwünsche und Geschenke bedankte. Im Sommer geht sie in Ruhestand, dann ist Elli Einig nur noch ehrenamtlich in St. Elisabeth aktiv.

Text/Fotos: Anne Goerlich-Baumann