Fußpilgern auf dem Elisabethpfad

Wir machen uns für eine Woche auf den Weg – und zwar zu Fuß!

Als Pilger wollen wir auf den Spuren der Heiligen Elisabeth unseren eigenen Lebensweg unter die Füße nehmen und uns von biblischen Impulsen, Liedern und Gebeten leiten und begleiten lassen.

Wir starten am 29. August mit dem Gottesdienst zum Gemeindefest in Auringen. Anschließend fahren wir mit den Öffentlichen zu einem Ausgangspunkt im Taunus und legen von dort aus täglich 15 bis 20 km auf dem Ökumenischen Elisabethpfad zurück.  Die Rucksäcke mit dem Gepäck (8 bis 12 kg inklusive Schlafsack und Isomatte) trägt jeder selbst. Zur Übernachtung wollen wir überwiegend Gemeindehäuser ansteuern, zwischendrin planen wir aber auch eine Unterkunft mit Bett und Dusche ein. Die letzte Nacht verbringen wir in Marburg. Dort wollen wir die Ankunft genießen und feiern, an einem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche teilnehmen und etwas von dem entdecken, was uns Marburg über die Patronin unserer Kirche in Auringen erzählen kann. Am Sonntag, 5. September, geht es (nach)mittags mit den Öffentlichen wieder zurück nach Wiesbaden.

Wir machen uns auf den Weg – gehen Sie mit?
Dann melden Sie sich bei Jürgen Otto, j.otto@st-birgid.de, Telefon 0 61 22-58 86 70.

Dann erhalten Sie alle weiteren Infos zur Kooperationsveranstaltung mit dem Deutschen Alpenverein Sektion Wiesbaden e.V.