Nähen und erzählen

Die Pfarrei ruft zur Stoffsammelaktion auf! Der Verein wif (Wiesbadener Internationales Frauen- und Mädchen-Begegnungs- und Beratungszentrum) sammelt Stoffe und Garn für seine Selbstinitiativgruppe „Nähen und Erzählen“. Die Gruppe – bestehend aus afghanischen Frauen – wurde vor Corona gegründet, um den Frauen zu ermöglichen sich gegenseitig kennenzulernen und zu unterstützen, und einander nähen, häkeln und stricken für den Alltag beizubringen. Die Gruppe ist für die Teilnehmerinnen sehr wertvoll, weil sie einen geschützten Raum fürs Reden, Erzählen und Zuhören bietet. Zu Beginn der Pandemie wurden Masken und kleine Sachen für den Alltag genäht, während des Lockdowns fanden keine Treffen statt. Nun kann sich die Gruppe nach der langen Pause wieder sehen und benötigt neue Stoffe und Garn.

Sozialarbeiter Pawel Meisler bittet darum, die sinnvolle Arbeit der Gruppe zu unterstützen und Stoffe und Nähutensilien zu spenden. Wer Materialien hat, die er nicht mehr benötigt, kann sich entweder direkt an den Verein wif, Telefon 0611/1602353 (Ansprechpartnerin ist Tatiana Vilgelmi) wenden oder die Sachen im Zentralen Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten abgeben.

Mehr Informationen zu den Selbstinitiativen bei wif findet man auf der Homepage https://www.wif-zentrum.de/ unter Projekte/Selbstinitiativen.