Team „Abkreppband“ gewinnt

Erstes Live-Treffen der Minis seit Corona

Am letzten Samstag in den Sommerferien wurde es gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz am Rambacher Wald auf einmal voll und laut. Grund dafür war der erste Präsenz-MAD der Messdiener seit Beginn der Coronapandemie. Rund 40 Minis und die es noch werden wollen, freuten sich darauf, das geliebte Wildnis-Spiel „Stratego“ zu spielen.

Der Nachmittag begann mit ein paar Kennlernspielen. Dann brach die Gruppe zum ein paar hundert Meter entfernten Feld auf, das schon „abgesteckt“ war. Schnell wurde das Spiel erklärt: es geht darum herauszufinden, wer der König ist und ihn anschließend zu töten. Die Teams wurden dann mit ihren hochprofessionellen Armbinden aus Kreppband und Absperrband ausgestattet 😉 Nach einer Stärkung mit Power-Keksen, die von Pfarrer Frank Schindling und Pawel Meisler ausgeteilt wurden, startete die erste Runde. Knapp anderthalb Stunden später konnte Team „Abkreppband“ die erste Runde für sich entscheiden. Die Seiten wurden getauscht, um eine weitere Runde zu spielen. Diese war schnell beendet, da das Team „Abkreppband“ eine sehr gute Taktik hatte und auch diese Runde gewann.

Das Wetter spielte mit – es blieb trocken und alle konnten sich über einen gelungenen actionreichen Nachmittag freuen.

Text: Niklas Löhr/Foto: Frank Schindling