Caritas-Weihnachtsaktion: Briefe gegen Einsamkeit

Briefe, Gebasteltes, Rätsel, Mails oder selbst gemalte Bilder – rund um Ostern haben uns Klein und Groß 600 Briefe gegen Einsamkeit für alte und kranke Menschen zugeschickt, die von unseren Sozialstationen und Essen auf Rädern versorgt werden oder in unseren Altenheimen und dem Hospiz leben. Viele haben uns zurückgemeldet, wie sehr sie sich über die Aufmerksamkeit und die Abwechslung im Alltag gefreut haben. Grund genug für uns, zum Weihnachtsfest wieder zum Schreiben, Basteln und Malen von Briefen gegen Einsamkeit aufzurufen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles, was beim Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. ankommt, wird verteilt. Besonders denen, die wenig oder gar keinen Besuch bekommen, bedeuten die Briefe viel. Der Caritasverband bedankt sich herzlich im Voraus fürs Mitmachen. Auch im Namen aller, die einen Brief erhalten.

Briefe gegen Einsamkeit per Post oder per Mail an:

Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V.
Gemeindecaritas
Friedrichstraße 26-28
65185 Wiesbaden

gemeindecaritas@caritas-wirt.de