Motanka-Puppen fürs Pfarrbüro

Die Gruppe „Nähen & Erzählen“ dankt für die Stoffspenden

Als Dankeschön für die vielen Stoff-, Garn- und Strickspenden unserer Gemeindemitglieder wurden tolle selbstgenähte und gebastelte Geschenke in Nordenstadt überbracht. Tatiana Vilgelmi, Leiterin der Gruppe „Nähen & Erzählen” von wif e.V., und die ukrainischen Frauen bedankten sich ganz herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und großartige Unterstützung! Als  Präsente gab es für die kalte Zeit Leinsamenkissen, die Wärme spenden. Und dann wurden noch einige Motanka-Puppen überreicht – traditionelle ukrainische Puppen, die für den Weltfrieden stehen. Dieses Anliegen ist uns in St. Birgid auch über alle Maßen wichtig und daher verzieren sie nun die Fenster des Pfarrbüros in Nordenstadt.

Text: Pawel Meisler/Foto: Anne Goerlich-Baumann